Sachsen In Dresden fängt heute ein großes Zirkus-Theater-Festival an

01. Juni 2023, 14:53 Uhr

Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es in diesem Jahr das besondere Zirkus-Theater-Festival.
Das wurde im letzten Jahr auch schon gemacht.
In diesem Jahr heißt das Zirkus-Theater-Festival:
Vom Fallen und Fangen.
Und es wird vom 1. Juni bis zum 11. Juni gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 01.06.2023 12:45Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2342952.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Zirkus-Theater-Festival werden viele Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Verschiedene Artisten
    • und auch mehrere besondere Auftritte.
Diese Sachen werden in der ganzen Stadt gemacht.
Zum Beispiel:
    • Im Theater,
    • im Park
    • oder beim Goldenen Reiter.
      Das ist ein Denkmal in Dresden.

Es gibt auch einige besondere Auftritte von verschiedenen Künstlern.
Dabei sind zum Beispiel:
    • Der Zirkus FahrAwaY,
    • die Tanz-Gruppe Overhead Project
    • und die Künstler-Gruppe Raum 305.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 01. Juni 2023 | 06:30 Uhr