Theater Magdeburg zeigt Musical "Catch me if you can" beim DomOpenAir.
Bildrechte: Theater Magdeburg / Andreas Lander

Sachsen-Anhalt Auf dem Domplatz in Magdeburg wird ein Musical gezeigt

16. Juni 2023, 16:26 Uhr

Magdeburg ist eine große Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort wird ein Musical auf dem Domplatz gezeigt.
Am Freitag ist die erste Aufführung.
Das Musical heißt: Catch me if you can.
Das ist Englisch und es wird so aus-gesprochen:
ketsch mi if ju kän.
Es bedeutet: Fang mich, wenn du kannst.

Weißer Text "Nachrichten in Leichter Sprache - zum Anhören als Podcast" und das Logo für "Leichte Sprache" und ein Mikrofon-Symbol auf blauem Hintergrund 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.06.2023 14:01Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2355724.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Musical zeigt eine lustige Geschichte.
Dabei geht es um einen Betrüger.
Er tut zum Beispiel so:
    • Als wäre er ein Pilot.
    • Oder als wäre er ein Arzt.
So bekommt er viel Geld.
Und er schafft es immer wieder,
vor dem FBI weg-zu-laufen.

Den Betrüger aus der Geschichte gibt es wirklich.
Sein Name ist Frank Abagnale.
Er lebt in Amerika.
Und er hat als Betrüger
sehr viel Geld bekommen.
Im Jahr 1969 wurde er verhaftet.
Er war eine Zeit lang im Gefängnis.
Heute hilft er dabei,
andere Betrüger zu erkennen.

Das Musical wird bis zum 9. Juli gezeigt.
Und es gibt noch Eintritts-Karten dafür.
Die Besucher können sich auf eine lustige Geschichte freuen.
Dabei gibt es tolle Musik.
Und es wird viel getanzt.
Die Musik ist so wie in den 60er Jahren.
Das war die Zeit vom Jahr 1960 bis zum Jahr 1969.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 16. Juni 2023 | 08:40 Uhr