einplanen oder eingeplant

25. Februar 2020, 12:21 Uhr

Ein Mensch macht einen Plan.
Zum Beispiel:
Er will in den Urlaub fahren.
Dann überlegt er sich vielleicht:
    • Wie lange er wegfahren will.
    • Wohin er fahren will.
    • Und wie viel Geld er dafür ausgeben will.
Das bedeutet:
Der Mensch hat eine bestimmte Zeit für seinen Urlaub eingeplant.
Und er hat einen bestimmten Geld-Betrag eingeplant.